Wrestling World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wrestling World

Ein Forum in dem alle Wrestling Fans, über die große, bunte und spannende Wrestling World diskutieren können, und noch viel mehr!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der "Buch Empfehlungs-Thread"

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Der "Buch Empfehlungs-Thread" Empty Der "Buch Empfehlungs-Thread" Mo Jan 11, 2010 9:46 pm

Rock´n´Sock

Rock´n´Sock
Admin

Ja der der Name ist Programm..

Bücher die ich in der letzten Zeit gelesen habe, und nur wärmstens empfehlen kann.

Richard Powers - Der Klang der Zeit

Der Klang der Zeit ist ein überdimensioniertes Werk, daß die amerikanische Geschichte der Rassensikriminierung von den frühen 40´ern bis in die 90´er des vorigen Jahrhunderts in Worte fasst.
Am Beispiel einer schwarzen Familie, deren Tochter sich mit einem aus Deutschland geflohenen Juden verbindet, entsteht ein gewaltiges Familienepos, das Rassenhaß, Ausgeschlossensein, Verzweiflung und Identitätssuche in sich vereint. Verbindendes Glied zwischen den Beteiligten ist die Musik, insbesondere die alte Musik vom Barock bis hin zur Klassik und später noch zum Jazz.

Das Buch gilt nicht umsonst als einer der Besten Bücher des letzten Jahrzehntes, es kostet zwar ein bisschen überwindung, an das Buch ranzugehen, bei 800 Seiten aber kein Wunder, aber wenn man sich erstmal reingelesen hat, kommt man nicht mehr davon los.

Ken Grimwood - Replay: Das zweite Spiel

Im Jahr 1988 stirbt der Radiojournalist Jeff Winston völlig überraschend bei der Arbeit an Herzversagen. Er bricht einfach in seinem Büro zusammen. Kurze Zeit später kommt er allerdings wieder zu sich und stellt mit Überraschung fest, daß er sich im Jahr 1963 befindet und sein Leben erneut durchlebt.
Mehr will ich über das Buch nicht erzählen, ich bei bei aller Liebe kein Fan von Science-Fiction seien es Bücher oder Filme.
Aber das Buch hat mich wirklich gefesselt, weil das Buch mit so einer Kraft und Leidenschaft geschrieben ist.

Aber sollte man das Taschenbuch des Titles in die Hände bekommen, sollte man auf alle Fälle das Vorwort von Terry Bisson weglassen, da er schon im vorherein die ganze Story erklärt, und so später der Überraschungseffekt verschwindet.

Mitch Albom - Dienstags bei Morrie

Und zu guter letzt noch ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert.
Der erfolgreiche Sportjournalist Mitch Albom besucht jeden Dienstag seinen alten Collegeprofessors Morrie Schwartz der an ALS erkrankt ist und im Sterben liegt.
Mehr möchte ich auch zu diesem Buch nicht schreiben, man muss es einfach lesen, um diese Faszination dieses Buches zu erleben.


Welche Bücher die ihr in letzter Zeit, oder auch vor längerer Zeit gelesen habt, könnt ihr empfehlen !?



Zuletzt von Rock´n´Sock am Mo Jan 11, 2010 10:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://wrestling-world.forumieren.com

2Der "Buch Empfehlungs-Thread" Empty Re: Der "Buch Empfehlungs-Thread" Mo Jan 11, 2010 10:21 pm

CaptainCharisma

CaptainCharisma
Anfänger
Anfänger

Ohje, mein letztes, vollständig gelesenes Buch war glaube ich Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg. Also sogar noch in der letzten Dekade. Rolling Eyes

Trotzdem kann ich das Buch auch empfehlen, richtig frisch und interessant geschrieben.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten